Aktuelle Veranstaltungen

Studienreise

Oświęcim & Kraków / Polen

Historisch-politische Studienreise nach Auschwitz / Oświęcim und Krakau / Kraków
In Zusammenarbeit mit Hartmut Ziesing > Bildungs- und Studienreisen & dem Herbert-Wehner-Bildungswerk

Vortrag

Ehemalige Synagoge Stadthagen // Gasse zur alten Synagoge, 31655 Stadthagen

Lesung & Gespräch mit Mati Shemoalev (Schriftsteller, Israel, z.Zt. Berlin)

Vortrag

Kulturzentrum Alte Polizei // Obernstr. 29, 31655 Stadthagen

Lesung & Gespräch mit Martin Steinhagen: Rechter Terror. Der Mord an Walter Lübcke und die Strategie der Gewalt.
- Veranstaltungsort zur Zeit vorläufig! -

Studienreise

Linz / Össterreich

Unsere Reise führt nach Linz / Österreich. Unsere Reise greift als Themen die Gedenkorte KZ Mauthausen / Gusen, das Schloss Hartheim - Ausgangspunkt der sog. „T4“ Tötungsaktionen -, die „Hermann-Göring-Werke“/ Voestalpine Stahlwerk und die Stadt Linz, die mal als „Führerstadt Linz“ und Alterssitz von Adolf Hitler umgestaltet werden sollte, auf.

In Zusammenarbeit mit Hartmut Ziesing > Bildungs- und Studienreisen

Studienreise

Unsere Studienreise ISRAEL: Mal geplant für das Frühjahr 2022 - derzeitig aber kein neuer Termin wegen Corona. 10 Tage und 2 Tage Reisezeit.

Top