Ukrainer danken Schaumburg

Liebe Gastfamilien, liebe Unterstützende, liebe Freunde!

Mit der Veranstaltung „Ukrainer danken Schaumburg“ wollen sich viele, der aus der Ukraine Geflüchteten, bei Ihren Schaumburger Gastgebern bedanken.

Die Jüdische Gemeinde lädt zu einer Verastaltung in Zusammenarbeit mit nach Deutschland geflüchteten Menschen ein. Die Vorsitzende, Marina Jalowaja, schreibt dazu:

Liebe Gastfamilien, liebe Unterstützende, liebe Freunde!

Mit der Veranstaltung „Ukrainer danken Schaumburg“ wollen sich viele, der aus der Ukraine Geflüchteten, bei Ihren Schaumburger Gastgebern für die Hilfebereitschaft, die Wärme, die Zuneigung und Offenheit und für die Weite der Seele bedanken.

Und sie möchten auch allen Organisationen, die sie als Flüchtlinge unterstützt und betreut haben, ihren Dank aussprechen.

Außerdem wollen sie als Ukrainer zeigen, wie stark und unzerbrechlich sie sein können; wie sie häufig ihren Schmerz in sich verbergen und es dennoch gelernt haben, oft mit Tränen in den Augen zu lächeln und trotzdem mutig und tapfer weiter zu leben.

Damit wir besser planen können, bitte ich Sie um eine kurze Anmeldung (Tel. 01793941000 oder per E-Mail gemeinde04@gmail.com)

Marina Jalowaja, Vorsitzende